Samstag, 24. September 2011

Die Zinkwannen...

... haben wir letzte Woche auf dem Flohmarkt ergattert. Eiiiiigentlich wollte ich ja nur eine aber die drei in Kombination fand ich dann so schön dass ich zugreifen musste ;) Und der Eimer der ist quasi einfach so mit dazugehüpft ;)


Gestern hat mir meine Mutter im Dehner 10 Besenheiden geschenkt. Danke dafür :) 

Dabei sollte es eigentlich bleiben, denn es müssen ja nicht alle drei Wannen sofort bepflanzt werden. Eine reicht erst mal. Frau kann ja warten weil sie sich das Ziel gesetzt hat, nicht mehr so viel Geld für Pflanzen auszugeben. Der Plan war vielmehr, mich auf Ableger und schon vorhandene Pflanzen zu konzentrieren. Eiiigentlich ;)

Dann haben wir heute morgen etwas für die Traummannglückseligkeit getan: Wir waren neue Rotorblätter kaufen, für den auch neuen ferngesteuerten Hubschrauber. Den wollte ich gestern kurz ausprobieren. Leider war bei meinem Flugversuch ein Schrank im Weg :( 
Weil wir ja eh schon unterwegs waren (und natürlich nur deshalb ;)) haben wir uns dann noch einen "Kurz"besuch in der Gärtnerei auf den Plan geschrieben. Ich wollte als Begleitung für die Besenheiden eine Myrthe...

Das Resultat war dann etwas umfangreicher als geplant: Zwei Bartblumen und ein Löwenmäulchen für den Sandsteintrog, zwei Fruchtmyrthen uuuuuuuuund sechs Heucheras ;) Die sahen so schön herbstlich aus und boten sich geradezu an, zusammen in die große Wanne einzuziehen:



Die anderen beiden Wannen habe ich dann wie geplant bepflanzt:


Die kleine Wanne mit den Besenheiden und einer Myrthe:


Und bei der mittleren habe ich mal meinen Plan umgesetzt, auch auf schon vorhandene Pflanzen zurückzugreifen: 


Deswegen sind neben den Heiden und der Myrthe auch Farn- und Efeukinder aus dem eigenen Garten mit eingezogen. 

Für heute freue ich mich darüber, dass ich es gerade noch geschafft habe, die Wannen vor der Dunkelheit zu bepflanzen :) 

Morgen ist dann der Sandsteintrog dran, wenn ich Zeit habe. Ein bißchen Haushalt muss ja leider ab und an auch mal sein und morgen früh steht noch eine Kräuterwanderung mit meiner Mutter auf dem Programm. Ein Wochenende ist einfach vieeeeeel zu kurz.

Schönen Abend und schönes Restwochenende wünsche ich euch, 
lg Sandra