Freitag, 16. September 2011

Stockrosenteenager, Hibiskuserfolg und ein Geschenk :)

Ich lieeeeeeeebe Stockrosen, daher müssen natürlich in meinem Garten unbedingt welche wohnen. Uuuuuunbedingt. Stockrosen kaufen ist für mich, auch wenn ich nicht genau weiß warum, ein echtes no-go, also war eigene Anzucht angesagt ;)

Letzten Herbst habe ich also schon ganz fleissig beim Spazierengehen Samenkapsel um Samenkapsel gesammelt und dann verschiedene ausgesät. Sie sind schnell "geschlüpft" aber dann nicht mehr wirklich weiter gewachsen.

Im Mai sind sie nach draussen gezogen, noch ganz klein und begleitet von paar frisch ausgesäten Geschwistern, kaum erkennbar:


Anfang Juni habe ich sie ausgepflanzt, da sahen sie zum Teil echt schlecht aus ;) Wie kleine Häufchen Elend:



Anfang August haben sie sich dann ordentlich berappelt:


Seither sind sie, je nach Standort, mehr oder weniger gut gewachsen.

Weniger:


Und mehr:


Diese Teenager stellen meine Geduld auf eine harte Probe. Ich wusste ja, dass ich dieses Jahr keine Blüte erwarten kann, aber gaaaaaanz heimlich habe ich ja doch auf eine gewartet. Allein um zu sehen, welche Farben ich jetzt habe ;)

Drückt mir bitte die Daumen, dass sie den Winter gut überstehen und nächstes Jahr für mich blühen!

Ein Erfolgserlebnis habe ich noch zu vermelden. Bei einem Hibiskuszögling habe ich doch tatsächlich ein winziges neues Blatt entdeckt:




Ein Tag der Freude: Der Traummann hat mir einen wundervollen Blumenstrauß geschenkt, daaaaaaaaaaaanke:


Morgen ist wieder Flohmarkt und ich bekomme vom netten Opi hoffentlich meine versprochene Zinkwanne ;)

Ich habe zwei neue Leser und freuuuuu mich :)) Herzlich willkommen KunterBunt und rosalie+gesine!

Vielen Dank außerdem an alle, die mir einen Kommentar hinterlassen haben, ich freue ich sehr darüber.

Schööööööönes Wochenende,
lg Sandra