Sonntag, 25. März 2012

Osterbastelei die zweite

Dieses und letztes Wochenende stand Osterbasteln auf dem Programm.

Die Nähmaschine wollte auch mal wieder zum Einsatz kommen also habe ich erstmal zwei Häschen und ein Ei für den Eingangsbereich gemacht:


Weil ich nicht so gut bin im Hasen zeichnen habe ich die Vorlage von Allison (dankeschön für den tollen Hasen) ein bisschen vergrößert... Das Ei habe ich dann allein hinbekommen ;)

Weil ich gerade eh am Nähen war habe ich noch ein Osterbildchen genäht


Vielleicht erkennt ihr diese Hasenform wieder? Modell gestanden hat hier mein bester Freund zu Ostern. Kennt ihr ihn? Er hat eigentlich noch ein Glöckchen um, das habe ich der Einfachheit halber weggelassen ;) 
(Das war der Lindthase, von dem zu Ostern immer ganz ganz viele bei uns wohnen, aber alle nur kurz)

Mal nicht gebastelt: Dieses hübsche Körbchen habe ich bei Depot entdeckt und mich gleich verliebt. Es steht jetzt mit den Wachteleiern im Eingangsbereich neben den österlichen Einmachgläsern.


Dann habe ich mich seit langer Zeit mal wieder an Serviettentechnik versucht. Die ersten Eier sind nicht so gut gelungen. Die zweite Runde klappte schon etwas besser:


Bei der dritten Runde ging es noch besser. Da enstand die Osterdeko fürs HomeOffice des Traummann. Männlich schlicht, wie ich finde:


Und dann gab es noch ein paar Vintage-shabby-Eier mit altdeutscher Schrift aus den Flohmarktbüchern:


Und, wo sitzt dieses Ei? Im Vintagekoffer, der bereits seine Bestimmung gefunden hat:


Er steht jetzt auf unserer Kommode im Eingangsbereich und sammelt unser Eingangspostchaos. Wenn das mal wieder schlimm aussieht und jemand zu Besuch kommt können wir einfach den Deckel zumachen und alles ist ordentlich, perfekt :)

Ich hoffe ihr hattet ein tolles WE, wünsche euch einen schönen Sonntagabend, 
lg aus dem Traumhaus, 
Sandra

PS: Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinen letzten Posts, darüber freue ich mich immer total :)